Montag, 2. Januar 2012

Auf ein Neues!

Es ist schon eigenartig: Trotz der aktuellen aus allen Ecken lugenden Krise


sind gerade wir als so pessimistisch verschrienen Deutschen ("German Angst") seltsam positiv gestimmt. Haben wir uns geändert oder sind wir einfach nur sorgloser geworden? Ist das alles nur Fatalismus? - Ich weiß es nicht.

Ich bin eher ein Optimist, nehme das Leben einfach so, wie es kommt. Ändern können wir sowieso Vieles von dem nicht, was auf uns zukommt. Nur das, was ich selbst beeinflussen kann, will ich, so gut ich kann, in die Hand nehmen und gestalten :-). Und hier kann ich einiges tun. Obwohl ich eigentlich eine Prokrastiniererin bin, will ich doch mehr von dem umsetzen, was da so alles in meinem Hinterkopf rumschwirrt. Also: Auf ein Neues! ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich war ueberrascht, dass Du das Wort Prokrastiniererin benutzt.
    Im Englischen wird das Verb "to procrastinate" also aufschieben oft benutzt. Aber das es jetzt moeglicherweise noch in den deutschen Wortschatz eingeht. ;)

    AntwortenLöschen