Dienstag, 26. März 2013

Vorlesebücher - "Die Nichte in der Fichte" und "Spiel nicht mit den Schmuddelschweinen"

Für Vorlesepaten, aber auch für Eltern und Großeltern, habe ich zwei interessante Bücher zum Vorlesen:

"Die Nichte in der Fichte", erzählt und illustriert von Christiane Pieper, Peter Hammer Verlag (2009).

"Spiel nicht mit den Schmuddelschweinen", erzählt und illustriert von Hermien Stellmacher, Ravensburger Buchverlag (2004).


weiterlesen .... 




P. S. Die umfangreicheren Beiträge lagere ich jetzt überwiegend in Themenblogs aus. So kann der drauf klicken, der sich für das Thema interessiert und der auch längere Beiträge lesen will.

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    habe mir beide Titel notiert. Ich benötige wieder Lesestoff für das Vorlesen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      es freut mich, wenn Du den Tipp gebrauchen kannst. Vorlesen ist eine schöne Sache und macht viel Spaß. In der Bücherei in Heilbronn gibt es einen eigenen Schrank mit Büchern für Vorlesepaten. Da sind viele tolle Bücher dabei. In Obersulm sollen auch für das Vorlesen mehr Bücher angeschafft werden.
      Liebe Grüße auch an Dich,
      Irmgard

      Löschen