Freitag, 21. Oktober 2011

Alle Zeit der Welt

Heute abend habe ich auf ARD einen wundervollen Film angeschaut. Leise erzählt, eine herzerwärmende Geschichte. Man kann sie noch auf der ARD-Mediathek anschauen. Titel: "Alle Zeit der Welt". Am besten gefiel mir, als ER die Zeit anhielt. Aber schaut doch am besten selbst.

Ich liebe schön gemachte Filme, wie sie schon eine ganze Zeit lang im Fernsehen zu sehen sind. Romantische Komödien oder Melodramatisches, in fremden Ländern gedrehtes mit wundervollen Landschaftsaufnahmen, wo ich um die Welt "reisen" kann, ohne aus dem Haus zu müssen - mich plagt nämlich kein Fernweh, aber diese schönen Bilder schaue ich mir gerne an.

Meist kommen solche Filme auf ARD oder ZDF oder den Dritten, manchmal auf Sat1. Auch die Romantikkomödie "Liebe mit Lachfalten" nach einem Roman von Uta Danella, die gestern abend auf dem NDR kam, war herrlich erfrischend anzuschauen. Hier weniger wegen der etwas seichten Story, sondern vor allem wegen der beiden Vollblutschauspieler Gaby Dohm und Günther Maria Halmer. Leider scheint sie in der Mediathek nicht mehr anzuschauen zu sein.

Ein schönes Wochenende und heute einen schönen Abend, ob vor dem Fernseher, dem PC oder Laptop oder über einem guten Buch oder einer guten Zeitschrift, wünscht euch Irmgard

1 Kommentar:

  1. Liebe Irmgard,
    richtig durch ARD oder ZDF Mediathek bin ich in der Lage mir deutsche Sachen, wie Nachrichten, Filme wie Tatort oder auch andere Filme anzusehen, so ich die Zeit dafür habe, denn wir werden schon im normalen TV mit hiesigen Filmen überfüttert und so viel Zeit hat man nicht für alles.
    Für mich ist es ganz angenehm, wenn ich ab und zu mal wieder meine Muttersprache zu hören bekomme.
    Im Moment sind gerade die Kinder bei uns zu Besuch. Das Wetter ist zwar sonnig, aber nur noch knapp 20°C nachmittags. Wir hatten in der Nacht schon einmal Nachtfrost gehabt.
    LG und schönes Wochenende, aus NW-Arkansas, Karl-Heinz

    AntwortenLöschen