Samstag, 1. März 2014

Alles für die Katz #5

Heute schaffe ich es gerade noch, bei Kalles Projekt "Alles für die Katz" mitzumachen. Die letzten beiden Male habe ich ja ausgesetzt. Heute habe ich eine wunderbare Sache, nämlich eine

Tasche mit der Applikation einer schwarzen Katze, die auch noch ein kleines Täschchen hat, dessen Klappe mit einem Katzenknopf verschlossen wird.

Ich finde sie einfach wunderschön! Gerade schwarze Katzen wie unsere Mohrle liebe ich so sehr - obwohl natürlich auch unsere kleine fast weiße Lucky mein Liebling ist.

Ich habe das Täschchen im DaWanda-Shop http://de.dawanda.com/shop/Traudis-Sticheleien von Traudi gekauft.

Katzentasche - gekauft im DaWanda-Shop Traudis-Sticheleien - Jan. 2014
Die Katze auf dem Täschchen hat ja große Ähnlichkeit mit Mohrle, als sie klein war. Damals habe ich ein kleines Video davon gemacht, wie sie mit meinen Zehen unter der Bettdecke spielte.


Puh, mein Eintrag ist gerade noch geschafft kurz vor Ende des 1. März! Jetzt schaue ich mich gleich bei Kalle um, was er uns seine Kommentatoren für Katzenfotos und -geschichten haben. Hier ist der Link zu Kalles heutigem Beitrag: http://kallebloggt.de/2014/03/01/alles-fuer-die-katz-5

Logo Alles für die Katz

Kommentare:

  1. Ich wollte ja noch eine kleine Runde bei den anderen Katzeneinträgen machen, aber jetzt übermannt mich doch die Müdigkeit. Morgen geht ja auch noch, dann gehe ich ein bisschen auf anderen Katzen-Blogs spazieren.
    Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und eine schöne Faschingszeit. Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Irmgard,

    dankeschön für den tollen Eintrag - sogar mit Video (wieder mal was Neues)! Aber du brauchst dich nicht zu hetzen, dein Beitrag kann auch noch am 3. oder 5. online gestellt werden. Der 1. und der 15. sind nur Orientierungspunkte. Innerhalb dieser 14 Tage kasst du deine Bilder jederzeit nachreichen.

    Mohrle macht das, was unser Tamai heute noch macht. Er darf nicht mit ins Bett, ausser morgens, wenn wir wach sind. Doch dann hat er nicht besseres zu tun, als uns durch solche Bisse oder lautes Miauen aus dem Bett zu schmeissen ;)

    Und das schwarze Kätzchen auf der Tasche erinnert dich ständig an dein Mohrle!


    Liebe Grüsse und ein schönes erholsames Wochenende, kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kalle,,
      dann werde ich in Zukunft nicht so unter Druck sein, wenn ich auch einen oder zwei Tage danach meine Katzenbeiträge posten kann.
      Das Video habe ich vor Jahren hochgeladen, da war Mohrle noch ein kleines Kätzchen und recht flink und spinnert. Inzwischen ist sie schon ziemlich behäbig geworden. Lucky machte solche Sachen nie, und auch Mohrle ist inzwischen ziemlich "zivilisiert" in solchen Sachen ;)
      Dass Dein Tamai euch dadurch aus dem Bett schmeißen will, erinnert mich immer an Blacky, die mich auch immer nervte, bis ich entweder Kissen nach ihr warf - oder aufstand *grins*. Außerdem kommen mir da immer die Videos von Simon`s Cat vor mein geistiges Auge, vor allem das, wo die Katze den Schlafenden mit allen möglichen Sachen aufweckt.
      Liebe Grüße, Irmgard

      Löschen
  3. So bezaubernd, Deine Katzentasche ... Allerliebst! Auch mein Beitrag für Kalle kommt erst heute, nachdem wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren.
    Ein Post mit Babybildern von unserer Fanny.

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun,
      danke für Deinen Besuch und die lieben Grüße. Da werde ich auch gleich dort reinschauen.
      Liebe Grüße, Irmgard

      Löschen
  4. Liebe Irmgard,
    bin total überrascht, als ich heute bei dir hier reinschaute. Ja, dein Mohrle sieht der Katze auf der Tasche wirklich ähnlich. Das Video bringt mich zum schmunzeln. :-) Danke für's Zeigen!
    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      als ich das Bild der Tasche reinstellte, fiel mir ein, dass Mohrle auf dem Video genau dazu passen würde, und habe das Video auch dazu reingestellt. Da kann man besser vergleichen. Ja, das finde ich auch, dass sie der Katze auf Deiner Tasche sehr ähnlich sieht.
      Die Videos finde ich so schön, weil da die Erinnerungen nicht verloren gehen, und auch andere eine Freude daran haben können. Einige Katzen auf den Videos leben ja nicht mehr. Und so kann ich sie immer wieder in meiner Erinnerung "lebendig" machen. Das ist einfach schön!
      Liebe Grüße zurück, Irmgard

      Löschen
  5. Liebe Irmgard, sei herzlich gegrüßt.
    Auch Tamy rampelt gern auf unseren Betten. Sie beißt aber nicht ins Bettzeug.
    Genauso wie Katerchen wird gedreht, gekullert und die Schnauze tüchtig hin und her gerieben.
    Das Tier freut sich und mit Freude schaut man dabei zu. Unseren Tieren geht es halt gut, sie fühlen sich wohl.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte. .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ja, es ist schön, zuzusehen, wie unsere vierbeinigen Lieblinge sich freuen können! Auch draußen, wenn die Sonne scheint, merkt man ihnen die Freude an. Deine Tamy wird auch draußen voll Freude die tolle Frühlingsluft erschnuppern :)
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße, Irmgard

      Löschen
  6. an mohrle erinnere ich mich ;) - immer wieder schön.
    die tasche ist witzig und ganz klar gehört sie zum thema. als katzenliebhaberin gibt es bei mir in der wohnung viele bilder und schnickschnack mit katzen.
    lg kelly, macht (versucht) immer am 15. des monats mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kelly,
      ich habe auch noch mehr Schnickschnack zum Thema Katzen, die ich hier zeigen kann. Heute schau ich endlich bei euch Katzenfans vorbei.
      Liebe Grüße auch Dir,
      Irmgard

      Löschen
  7. Liebe Irmgard,
    niedlich sieht das Täschchen aus. Ich habe gerade erst nach einem Smartphonetäschchen (bei DAWAWA...) gesucht und bin auch schon fündig geworden. Ich liebe halt diese Stubentiger!
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      ja, solch schön gestaltete Täschchen sind was Schönes und erfreuen uns immer wieder.
      Danke für Deinen Besuch,
      alles Liebe, Irmgard

      Löschen
  8. Oh, ich dachte schon, Du hast das Täschchen selbst genäht. Niedlich!
    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen