Als ich vor kurzem bei Kalle vorbeigeschaut habe, sehe und staune ich: Da ist das Bild von einem Katzen-Doppelgänger meines kleinen Lucky zu sehen. Bei Kalle heißt er Tamai.
Montag, 31. Oktober 2011
Katzen-Doppelgänger
Als ich vor kurzem bei Kalle vorbeigeschaut habe, sehe und staune ich: Da ist das Bild von einem Katzen-Doppelgänger meines kleinen Lucky zu sehen. Bei Kalle heißt er Tamai.
Sonntag, 30. Oktober 2011
Seelen-Nahrung in Briefen
Die wundervollen Hintergrundbilder mit sinnigen Sprüchen, die im begleitenden Newsletter dabei sind und auf dem PC installliert werden können, sind jedes Mal, wenn ich den Laptop hochfahre, eine Labsal für mein Auge und mein Gemüt.
Empfehlenswert!
Freitag, 28. Oktober 2011
eBook - Hype oder bald Alltag?
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Schwäbische Alb, Erkältung - und Arbeiten am Haus und im Garten
Am Sonntag machten wir einen Ausflug auf die Schwäbische Alb. Das Bild ist übrigens von Trochtelfingen, einem Ort, der - wie man sieht - eine wundervolle Altstadt hat. Beim Spaziergang in der recht kalten Luft muss ich mich dann wohl verkühlt haben, denn seitdem bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich habe dann vorgestern bis heute ein Cystus-Präparat genommen - Immun Aktiv vom Aldi -, das mir eigentlich bisher immer geholfen hat. Auch dieses Mal geht es mir schon wieder etwas besser.
Freitag, 21. Oktober 2011
Alle Zeit der Welt
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Kartoffelernte - und mein Märchenbuch als eBook - Verwandlungen
Mittwoch, 19. Oktober 2011
Dienstag, 18. Oktober 2011
Albtraum Versicherung
Zitat aus der Beschreibung auf NDR Online zu dem Thema: "Um die Zahl der Beschwerden gegen Versicherungen zu senken, ist vor zehn Jahren durch die Versicherungswirtschaft eine Schlichtungsstelle eingerichtet worden. Rund 180.000 Beschwerden hat der Ombudsmann für Versicherungen seit dem behandelt. Bis zu einer Höhe von 10.000 Euro kann Ombudsmann Günter Hirsch die Fälle selbst regeln, was bei Personenschäden allerdings keine besonders große Summe ist. Hirsch ist die Verzögerungstaktik vieler Versicherungen durchaus bekannt: "Das ist ein echtes Problem, mit dem ich auch natürlich öfter konfrontiert bin", sagt Günter Hirsch gegenüber 45 Min.
Die Häufung der Einzelfälle könnte durch Grundsatzurteile vermieden werden. Die scheuen die Versicherungen aber, weil sie ihren Handlungsspielraum einschränken würden. Der Ombudsmann der Versicherungswirtschaft sieht deshalb die Politik in der Verantwortung: "Wenn man hier etwas ändern will, und das erschiene mir absolut bedenkenswert das zu ändern, dann müsste dies der Gesetzgeber tun. ........." (Zitatende)