Dienstag, 15. Februar 2011

Probleme in der Linkleiste bei Blogspot

Blogspot scheint momentan Probleme damit zu haben, die aktuellen Beiträge von myblog-Blogs aufzurufen. Die Blogs selbst sind richtig anzuklicken, aber die aktuellen Beiträge dazu stimmen nicht, sie führen zu ganz anderen Blogs.

Gestern habe ich das gemerkt, als ich kurz mal im Internet war. Beim Anklicken meines alten Blogs bei myblog führte der Link zu einer ganz anderen Seite. Ich habe dann einfach meine Homepage und meinen alten Blog über einen HTML-Befehl eingefügt.

Wenn das mit den falschen Verlinkungen bei den myblog-Blogs andauern sollte, werde ich diese in eine eigene Linkleiste setzen und auch per HTML-Befehl verlinken. Dann entfällt allerdings für mich der Hinweis auf die aktuellen Einträge. Ich hoffe, dass das Problem sich wieder gibt, denn ich fand diesen Service bei blogspot eben gerade so praktisch, weil ich da mit einem Blick sehe, was Neues auf meinen Lieblingsblogs stehe.

Für alle, die Sehnsucht nach dem Frühling habe, krame ich mal wieder in meinem Bilderarchiv. Ich wünsche euch eine schöne Woche! :-) Ich selbst werde nicht viel Zeit zum Bloggen haben, weil ich das aufarbeiten will, was letzte Woche liegen geblieben ist und ein bisschen an meinem Shop basteln möchte.

(Dieses Bild zeigt das Innere einer Magnolienblüte,
das untere Bild Apfelblüten)

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard!
    Die Technik ist leider nicht immer einwandfrei im Funktionieren. Gestern sandte ich Mails aus, eines davon haben einige bis zu 7 Mal erhalten.
    Deine Frühlingsbilder sind schön. Ich freue mich schon darauf, wieder Frühlingsblüten mit meiner Camera einzufangen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann da leider nicht mitreden, aber erfahrungsgemäß lagen ja die meisten Probleme bei myblog selbst. Ich selbst benutze den Googlefeedreader um immer auf dem Laufenden zu sein und der funktioniert wunderbar. - Zwei schöne Bilder zeigst du uns.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard,
    ich habe von Anbeginn Schwierigkeiten auf myblog zu kommen. Daher habe ich es in letzter Zeit gelassen.
    Du hast wunderschöne Bilder eingesetzt.
    Ich wünsche dir eine angenehmen Restwoche
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe keinerlei Schwierigkeiten. Bei Klick auf die dicke Überschrift komme ich auf den jeweiligen Blog und beim Klick auf die Zeile darunter auf den neuesten Beitrag in diesem Blog.

    AntwortenLöschen
  5. Ohja... jetzt habe ich gesehen was du meinst... *schock*
    Ich habe mal alle MB-Blogs durchprobiert und bei den unteren gab es diese Schwierigkeiten.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irmgard,

    zuallererst ein ganz liebes Danke für deine ausführlichen Kommentare bei mir ..deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Deine wunderbare Geschichte habe ich vorhin bereits gelesen ..und möchte sie auch nochmals lesen und dir dazu einen Kommentar schreiben, in den nächsten Tagen.

    Die Bilder sind so klasse - ich freu mich ja unheimlich auf den Frühling! Wir haben die ganze tolle Frühjahrs- und Sommerzeit noch vor uns, ist das nicht ein schöner Gedanke?

    Die Linkliste bei Blogger ist eine feine Sache, das finde ich auch! schaue gern bei Euren Blogs nebenher, was die anderen Blogs so Neues in ihren Überschriften ankündigen.

    Myblog selbst macht ja auch immer wieder Probleme ..zur Zeit kann ich wieder mal keinen aufrufen mit dem anderen Rechner.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche und dass du alles gut schaffst, was du machen möchtest :-))

    Ganz viele liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmgard, herzliche Grüße zur Nacht.
    Die Frühlingssehnsucht stellt sich auch bei mir ein. Deine Blütenbilder verstärken sie nur noch.
    Heute waren es -1 Grad bei teilweise Sonnenschein und trocken, aber ein eisiger Wind wehte.
    Morgen bin ich wieder zum Chor und da muß ich mich warm anziehen, weil ich 20 min an der Haltestelle im kalt-eisigen Wind stehen muß, bis der Bus kommt, oder wenn er ausfällt, dann muß ich 40 min warten. Da ist dicke, gefütterte Hose und Anorak noch angesagt, denn ich will mir keine Erkältung einfangen. Schal und Mütze sowieso. Egal wie angemummelt ich aussehe.
    Ich wünsche Dir für alle Deine Aktivitäten viel Freude und nette Einfälle und bis zum Wiederlesen alles Gute. Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sind das die von Dir selbst bearbeiteten Bilder, liebe Irmgard? Sie sind wunderschön!
    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen in meinem Blog.
    Vorerst habe ich einfach zu wenig Zeit und wer weiß, vielleicht komme ich aber irgendwann doch einmal wieder zurück.
    Mit den Blogs und der Linkliste ist das manchmal schon ein Problem auch bei Blogspot-Blogs, deren Posts zuweilen erst sehr viel später erscheinen.

    Liebe Grüße zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön für diese wunderbaren Bilder, liebe Irmgard!
    ich kann es kaum erwarten, bis wir diese Blüten wieder in der Natur sehen können.

    AntwortenLöschen