Mittwoch, 23. Januar 2013

Spaziergang durch Wien

Wer bei dieser Kälte nicht raus will, kann bei Lemmie einen virtuellen Spaziergang durch Wien machen. Wirklich sehenswert, wie viele schöne Fotostrecken von ihr!

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    nur kurz möchte ich Dir den Kommentar, den ich eben bei mir schrieb, auch hier noch posten - denn ich weiß nicht, ob Du dort noch schaust .. ich finde die Bücher eben zwar nicht, sie werden noch in Kartons verpackt sein. Aber ich wollte Dir doch gern und schnell behilflich sein.

    -----------
    Liebe Irmgard,
    an sich ging das relativ schnell mit diesen Keksen. Meine Männer mögen leider nicht fettarm ;-) Mir wär's allerdings viel lieber. Aber ich esse ohnehin kaum etwas davon.

    Die Bücher hab' ich noch nicht gefunden, aber jetzt hab' ich mal eben gegoogelt - man sollte aber unbedingt alle Bücher der Nearings gelesen haben, ansonsten versteht man den Zusammenhang nicht.

    http://www.amazon.de/gutes-leben-ersten-Vermont-1932-1952/dp/3895661155

    Hier noch Infos

    http://www.pala-verlag.de/cms/website.php?id=/index/inhalte/autoren/scott_nearing.htm

    "Es kam alles anders. Im Laufe seiner Studien beschäftigte sich Scott Nearing mit der Verteilung von Kapital, Geld und Einkommen in den Vereinigten Staaten – und hier schlug sein Gewissen. Er fand heraus, dass nach normalen unternehmerischen Kalkulationskriterien ein Arbeiter mit dem Verkauf seiner Arbeitskraft ständig »Verlust« machte und scheute sich nicht, dies öffentlich kund zu tun. Seinen Zorn erweckte besonders die Kinderarbeit in den Bergwerken – und er wurde so..."

    Liest sich doch spannend, gell!

    Und unten auf der Seite sind auch die weiteren Titel aufgeführt. Da wird man gewiß noch irgendwo fündig.

    John Seymour kenne ich ebenfalls gut. Ich besitze ja noch seine Werke

    Alles Liebe
    Sara

    -----------
    Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich Dir und bis bald wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke schön für Deine ausführliche Antwort. Da werde ich mich mal ausführlicher informieren.
      Vielen Dank, und liebe Grüße, Irmgard

      Löschen