Donnerstag, 26. Juni 2014

WM-Häppchen oder Deutschlandspieße

Gerade läuft ja das WM-Spiel USA gegen Deutschland. Und während ich noch nebenher ins Smartphone tippe, fällt das erste Tor.

Vielleicht half unseren Spielern dabei, dass mein Mann die Fahne schwenkte - und vielleicht halfen dabei die WM-Häppchen oder Deutschlandspieße, wie ich sie nenne.

Die Idee dazu fand ich auf http://www.frag-mutti.de/wm-haeppchen-a42109 (die Info bekam ich durch den Newsletter, den man abonnieren kann) - eingestellt hatte den Tipp Timmi-55.

Hier zwei Bilder - einmal auf einer halben Melone, dann nur als Beispiel auf einem Teller (ich hatte keine kleinen Spieße, nahm dafür Schaschlikspieße).

WM-Häppchen oder Deutschland-Spieße - Original auf
http://www.frag-mutti.de/wm-haeppchen-a42109, von Timmi-55
WM-Häppchen oder Deutschland-Spieße - Original auf
http://www.frag-mutti.de/wm-haeppchen-a42109, von Timmi-55

Ich muss ja zugeben, dass mich das WM-Fieber vorher nicht so arg gebeutelt hatte, so dass ich dem Ganzen ziemlich gleichmütig gegenüberstand. Aber inzwischen habe ich zumindest "erhöhte Temperatur" *grins*

Allen Fans wünsche ich weiterhin viel Freude an der WM!

Nachtrag nach Ende des Spiels: Olé, Olé, Olé, Olé, wir sind die Champions, Olé! 
1 : 0 gegen die USA. Kein Kracherspiel, aber gewonnen!

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    erhöhte Temperatur bekomme ich beim Fußball gucken nicht. Zwar freue ich mich, wenn wir ein Spiel, noch besser die Weltmeisterschaft gewinnen, aber Fähnchen schwenken tu ich dabei nicht.
    Vielmehr kann ich mich für die Deutschlandspieße begeistern. Tolle Idee!

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. oldschool sind die dinger, schmecken in allen variationen.
    eine kegelschwester hatte dabei die besten ideen, damals war ich mit fotos (film und entwicklung) noch sparsamer.
    bei einladungen, ohne fussball ;), tat sie dann ganz geheimnisvoll, wenn wir enttäuscht das fehlen bemerkten, kamen die spiesse später zum wein.
    wir sangen dann: anneliese, ach anneliese...

    liebe irmgard,
    fussball - so nebenbei, doch essen geht immer :).
    fröhliche grüsse von der kelly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard, sei herzlich gegrüßt.
    Die Spieße sind eine tolle Idee für den kleinen Hunger zwischendurch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen