Mittwoch, 9. Juli 2014

Dieses Spiel war ein Kracher!

Ich bin ja, wie schon erwähnt, nicht unbedingt DER Fußballfan, aber die Spiele von der deutschen Mannschaft bei der WM habe ich mir natürlich mit angeschaut. Gestern abend schauten wir dann noch zusammen mit Besuch das Spiel Deutschland gegen Brasilien an.

Die brasilianische Mannschaft war gehandicapt durch das Fehlen von zwei Spielern - der eine schwer verletzt, der andere gesperrt. Doch wir rechneten damit, dass die Mannschaft dadurch erst angestachelt würde, gut zu spielen. Was wir nicht erwarteten, war das schlechte Spiel der Brasilianer. Ich bekam echt Mitleid mit der Mannschaft und vor allem mit den brasilianischen Zuschauern, die entsetzt und enttäuscht weinten, als ein Tor nach dem anderen fiel und die brasilianische Mannschaft kaum was dagegenzusetzen wusste.

Einige üble Fouls durch die brasilianische Mannschaft  gegen die deutschen Spieler ließen dann mein Mitleid, zumindest mit der Mannschaft, wieder ziemlich schwinden. Sie konnten unseren Spielern nichts entgegensetzen. Wenigstens ein Tor konnten sie schießen, was unseren Torhüter Neuer ziemlich fuchste. Denn ansonsten ist Neuer unser bester Mann. Er hat auch einige Tore verhindert, die andere Torhüter sicherlich reingelassen hätten.

7 : 1 für uns - das ist schon ein tolles Ergebnis, und ein Novum zudem!

Wir sind im Finale!

Kommentare:

  1. das war wirklich ein Kracher :-).
    Mal sehen, wer der Gegner am Sonntag wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch, dass es unsere Jungs geschafft haben. Auch ich bin nicht DER Fußballfan, aber ich dachte, vielleicht helfen meine beiden Daumen auch mit, ins Endspiel zu kommen. Nun muss ich die Daumen wieder gerade biegen fürs Endspiel... :-)

    ... übrigens: Ich war letzte Woche wieder in meiner Heimat. Bei Bilderbuchwetter. War echt schön!

    Viele Grüße
    Traudi
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. in den nachrichten kam mensch nicht an dem kracher vorbei und ich hatte die stadthalle mit public viewing vor der tür mit all den folgen.
    liebe irmgard,
    mit besuch hätte ich es auch angesehen, so war ich frei mit meinen entscheidungen und hab auch gestern nichts mitbekommen.
    mein weltenbummler hatte sich aus argentinien vor vielen jahren ein trikot mitgebracht und nun wird der fan sich diplomatisch äussern:
    der bessere möge gewinnen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure Kommentare. Ja, das bessere Team möge gewinnen - may the best team win - so soll es sein.
    Liebe Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen