Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern!


In letzter Zeit habe ich leider kaum noch Zeit für das Internet. Viel ist zu tun draußen im Garten, so dass neben dem Haushalt nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Daher melde ich mich kaum noch hier auf meinem Blog, ganz zu schweigen von ausführlichen Bloggerrunden. Ich hoffe dennoch, einige von euch lesen meine Ostergrüße, auch wenn mir die Zeit fehlt, euch zu besuchen und einzeln liebe Grüße zu hinterlassen.

Ostern ist für mich ein Fest, das mir wichtiger ist als Weihnachten. Zeigt es mir doch, dass das Leben immer wieder über den Tod siegt. Alleine schon die Zeit, in der Ostern gefeiert wird, weckt diese Assoziationen in mir: Nach einem kalten Winter, in dem alles tot und leblos schien, erwacht alles wieder zum Leben und grünt und blüht in einer verschwenderischen Fülle, dass mir das Herz aufgeht. Daher ist alles Trübe und Schlechte, kleine oder größere Krankheiten und Wehwehchen nie so schlimm, dass es nicht durch eine bessere Zeit wieder abgelöst würde.

In dem Sinne wünsche ich euch ein Frohes Osterfest! Genießt die freien Tage, und gönnt den (Freizeit-)Gärtnern und Landwirten auch den dringend benötigten Regen nach der langen trockenen Zeit. Gestern wurden wir bei unserem Spaziergang von einem Regenguss überrascht - aber welch traumhafter Regenbogen entschädigte uns dafür!



Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard,
    ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern. Genießt auch Ihr die freien Tage. Wir alle hoffen auf Sonnenschein, das gehört irgendwie dazu.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmgar!
    Ich verstehe Dich sehr gut, meine Zeit am PC ist auch sehr knapp.
    Fröhliche Ostern für Dich und Deine Lieben wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein schönes Osterfest !
    (von Gucky der woanders unterwegs ist von einem fremden Rechner)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmgrd,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein erholsames
    Osterfest und viel Freude in der herrlichen Natur.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. frohe osterfeiertage mit sonne und regen, blühender natur und der auferstehung!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  6. '__**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______@_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*

    Hallo, ich bin der Osterhase!

    Bitte, bitte hilf mir :
    DIE WOLLEN MICH ALS
    SCHMORBRATEN VERNASCHEN !!!

    Kann ich mich bei Dir im
    Computer verstecken ?

    Ich mach mich auch ganz klein........
    .......und knittel auch nix voll........
    .......und fress auch ganz wenig.......
    ........und bin auch wirklich lieb !!!

    FROHE OSTERN

    AntwortenLöschen
  7. Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Irmgard,

    danke für die lieben Grüße und Wünsche. Auch dir alles Liebe ...

    und herzliche Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmgard, ich schicke Dir einen herzlichen Maigruß. Du bist ja jetzt fleißig am Garteln und es wird Dir auch Freude machen und nicht nur Kraft kosten. Danach kommt dann die Blüh- und Erntezeit für Dich zur Freude.
    Ich muß meine Blogwanderungen auch reduzieren, da es zeitlich nicht mehr so geht. SchwieMu hatte in der vergangenen Zeit sehr viel von mir abverlangt und ich kam dem auch immer gerne nach, aber nun muß ich aufpassen, daß ich nicht schlapp mache. Ich darf nicht ans Limit kommen, dann leidet Männe und auch Tamy darunter und ich tue mir auch damit nichts Gutes.
    Heute wurde der Rollstuhl abgeholt und wird für die elektr. Schiebehilfe umgerüstet, damit ich es dann leichter zum Schieben habe.
    Für Dich alles Gute und weiter eine schöne Zeit, bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen