Mittwoch, 18. April 2012

Hochteichkräuterbeet und Schaukelbett

Im Obi-Blog habe ich die Bauanleitung für ein Hochteichkräuterbeet gefunden. Die Idee finde ich gut! Ich möchte in Hochbeeten allerdings richtig Gemüse ziehen, nicht nur Kräuter.

Die Hochbeete, die es zu kaufen gibt, sind meist sehr teuer. Selbst gebaut kann man da einiges sparen. Ich finde Hochbeete sehr praktisch, weil sie in bequemer Höhe bearbeitet werden können. Das Knien und Bücken beim Unkraut jäten macht mir zunehmend Beschwerden wegen meiner Arthrose.

In dem Blog läuft momentan eine Aktion, bei der man einiges gewinnen kann, siehe auch Link.

Eine weitere tolle Idee ist das Schaukelbett - fast noch besser als unsere Dreisitzerschaukel, die wir derzeit im Garten haben. Die Bauanleitung ist unter diesem Link zu finden, so wie auch die Anleitungen für den Blumenbaum, den Hochteich, die Kräuterwand und die Ytong-Wand.

Die Materialien dafür muss man ja nicht in diesem Baumarkt kaufen. Wir kaufen dort, wo sie am günstigsten sind, unter Berücksichtigung der Fahrtkosten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen