Mittwoch, 3. November 2010

Katzen und Kartons

Bei Anke sieht man in einer schönen Fotoserie, wie toll Katzen Kartons finden. Als ich das sah, fiel mir gleich ein VideoClip von Simon`s Cat (Link: YouTube) ein - Simon`s Cat in "The Box", ein Cartoon, das zeigt, wie toll Katzen Kartons finden. Wer Simon`s Cat noch nicht kennt: die Cartoons sind einfach genial! Nur wer Katzen kennt, weiß, WIE wahr die Cartoons von Simon Tofield sind.

Nun ist es ja draußen ein bisschen wärmer geworden. Grade jetzt hat es mich aber ein bisschen erwischt, gestern fühlte ich mich schon angeschlagen, heute geht der Schnupfen los. Jetzt zum Wochenende soll es schon wieder kälter werden. Ich habe grade nachgesehen, es sind 15 Grad, so wie gestern, obwohl bereits für heute schlechtes Wetter vorhergesagt wurde.

Habt ein schönes Wochenende, egal wie das Wetter wird, wünscht euch Irmgard

P. S. Wenn euch langweilig ist, schaut euch doch "Simon`s Cat" an (es gibt bereits mehrere Cartoons davon). Da kommt euch beim übelsten Wetter das Lachen :-)

Kommentare:

  1. Liebe Irmgard, sei herzlich gegrüßt.
    Bei dieser Witterung kein Wunder, wenn man eine Erkältung bekommt.
    Regnerisch, windig und viel zu warm, beste Voraussetzung, daß der Schnupfen-Kerl sich bei einem festkrallt.
    Mir rumpelt es in den Hüftgelenken. Meine Spaziergänge mit Tamy werden nicht so lange ausgedehnt, aber dafür gehe ich mit ihr öfters runter.
    Ich reiche Dir mal eine heiße Tasse Tee und nimm die dicke Decke und ab auf die Couch, etwas gesundschlafen und lesen. Alles Gute, tschüssi, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irmgard, danke für deinen Besuch bei mir! Ich finde Insekten auch sehr faszinierend. Hornissen wohnen bei uns auch!
    Katzen und Kartons, das kenne ich auch gut. Habe ich grade in meiner Katzengalerie bearbeitet. *grins*
    Da schau ich doch gleich mal ins Video, danke!
    Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irmgard!
    Die Wärme gefällt mir sehr, nur der extreme Wind stört mich gewaltig.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Irmgard,

    ich hatte gestern auf meinem Balkon 20 Grad! So sehr ich die Sonne und die Wärme genieße, es ist nun mal kein Novemberwetter und da holt man sich schon mal eine Erkältung. Ich hoffe, dass es dich nicht so sehr erwischt hat und wünsche dir gute Besserung. Lass dich verwöhnen.

    Viele Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmgard,
    warm ist es bei mir auch, aber Sturm und Regen - so richtiges Novemberwetter :-(.
    Meine blöde Erkältung kommt also nicht zur Ruhe, weil ich immer wieder durchweiche :-(.
    Schönes Wochenende und
    gute Besserung
    Mausi(Helga)

    AntwortenLöschen
  6. Jau... Kartons und alles was knistert und raschelt... :-)
    Da stürzen sie sich drauf wie nix... wenn sie gerade Lust dazu haben. Wehe du willst sie dazu animieren. Dann gähnen sie nur gelangweilt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Irmgard,
    stimmt, die Videos sind wirklich niedlich und immer sehr passend :-)

    Gute Besserung wünsche ich Dir, hoffentlich wirst Du nicht richtig krank!
    Momentan ist ja wirklich Grippewetter - auch bei uns ist es grau und regnerisch und sehr mild.

    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Hi Irmgard,

    wir haben erst seit kurzem einen Kater, doch die Cartoons sind absolut zutreffend. Ich ahbe mich köstlich amüsiert, und viele Reaktionen und Verhaltensweisen der Katze wiedererkannt,

    guet Besserung und schönes Wochenende kalle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmgard,
    unsere Katze ist eine große Hilfe und spart die Mäusefalle. Wenn man auf dem Lande wohnt, muss man immer mit Mäusen rechnen, die sich für den Winter gerne ein wärmeres Quartier suchen. :)
    Ich freue mich immer, wenn Dir meine Beiträge gefallen.
    Hab' ein schönes Wochenende,
    Karl-Heinz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Irmgard,
    ich danke dir für deinen Besuch in meinem Blog und den lieben Kommentaren.

    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Irmgard,
    ich habe leider immer wieder Schwierigkeiten, im Moment auf einzelne Blogs zu kommen. Heute ist es mir nun bei Dir gelungen.
    Ich wünsche Dir zunächst einmal gute Besserung.
    Habe mich köstlich amüsiert.
    ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Irmgard,

    oh, das klingt gar nicht gut, aber wenn der Schnupfen am Mittwoch begann, hast du das Schlimmste vielleicht schon hinter dir. Ich hoffe und wünsche es dir sehr.
    Deine Fotos sind sehr schön, auch wenn du nur die "Randfichten" ;-) fotografieren konntest.
    In unseren Wäldern ist es übrigens ähnlich. Tannenbäume vermischen sich mit Laubbäumen. Ja, das sieht sehr interessant aus.

    Ankes Fotostory konnte ich auch schon bewundern und Simons Cat bekommt man auch nie über. Das ist einfach zu lustig und wie aus dem Leben. Aus dem Leben mit einer oder mehreren Katzen.

    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Weiß auch nicht, was zur Zeit los ist, irgendwie muss ich mir die Zeit fürs Internet grad klauen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir mit ganz lieben Grüßen,

    die Waldameise Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Irmgard,

    dann schließ ich mich dem Waldameislein an und wünsch dir ganz schnelle gute Besserung, in der Hoffnung, dass du das Schlimmste schon hinter dir hast!

    Die Videos sind ganz genial, ich hab sie mir auch schon angeschaut bei Anke :)

    Viele liebe Grüsse und Wünsche für dich zum Wochenende (jetzt sind Regen und Kälte ja leider angekommen ;) )

    Ocean :)

    AntwortenLöschen