Sonntag, 12. Februar 2012

Eisiger Winter - wie geht es euch damit?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch mit dem Winter? Also ich habe momentan gar keine Lust darauf, hinaus zu gehen. Muss natürlich ab und zu sein. Aber ansonsten bleibe ich lieber drinnen in der warm geheizten Stube. Der Kachelofen bringt doch eine mollige Wärme, auch wenn man bei diesen Temperaturen ständig Holz nachlegen muss.
Während der Woche war ich ja krank, eine "normale" Erkältung. Ist aber bei der Kälte ziemlich übel mit Schnupfen, Husten und Heiserkeit. An dem einen Tag dachte ich, es wird besser, am anderen war es schon wieder schlechter - wahrscheinlich, weil ich schon wieder zu sorglos beim Anziehen war.
Jetzt ist noch eine Nebenhöhlenentzündung dazu gekommen, bei der ich dachte, der Kopf fliegt mir weg. Zum Glück hilft mir da immer ziemlich schnell Sinupret forte. Ich mache hier gerne Werbung für dieses Naturmedikament, weil es das Einzige war, was mir in solchen Fällen geholfen hat. Auch Rotlicht hat mir nie das gebracht, was es sollte (oder es liegt daran, dass ich da einfach zu ungeduldig bin). Zum Glück ist der letzte Fall schon eine ganze Zeit lang her.
Ich trage ja Mützen so gut wie gar nicht, auch bei Minustemperaturen. In den letzten Tagen trage ich jedoch gerne eine, denn langsam wird es sogar mir zu kalt. Ich bin ja eigentlich aus der Oberpfalz kalte Temperaturen gewohnt, da, wo der kalte böhmische Wind weht.
Wie steht es bei euch mit den Temperaturen? Bei uns waren es gerade -13 Grad. Dies sollte ja die kälteste Nacht sein und die nächsten Tage wird es wieder wärmer. Sogar tropische 0 Grad soll es geben. Ich freue mich!
Ihr auch? ;-)

1 Kommentar:

  1. Also wir sagen Winter Ade...
    Plus Grade in Wien ;)

    Hoff Dir wird auch bald wärmer, schönen Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen